Hochstr. 35, 53879 Euskirchen

Rechtsanwalt Martin Klocke

Rechtsanwalt Martin Klocke

Rechtsanwalt Martin Klocke wurde 1983 in Troisdorf geboren. Nach erfolgreichem Jurastudium an der Universität Köln absolvierte er das anschließende zweijährige Referendariat beim Oberlandesgericht Köln.

Mit Abschluss des 2. Staatsexamens im Jahr 2011 war Rechtsanwalt Klocke zunächst bei einer Bundesbehörde (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) beschäftigt. Im März 2013 folgte dann die Zulassung als Rechtsanwalt. Seitdem berät und vertritt Rechtsanwalt Klocke seine Mandanten in allen Bereichen des Zivilrechts. Dabei spezialisierte er sich im Laufe der Zeit auf das Familienrecht, insbesondere auf Scheidung, Vermögensausgleich, Unterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht und Eheverträge.

Aufgrund seiner zusätzlichen Tätigkeit als gerichtlich bestellter Berufsbetreuer hat Rechtsanwalt Klocke weitreichende Erfahrung im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebensphasen. Seine anwaltliche Arbeit wird dadurch optimal ergänzt.

Seit dem Jahr 2017 ist Rechtsanwalt Klocke in eigener Kanzlei in Euskirchen niedergelassen. Er ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht.

Vita

  • geboren 1983
  • 2003-2008: Studium an der Universität Köln
  • 2008-2011: Referendariat beim Landgericht Köln
  • 2011-2013: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • 2013: Zulassung als Rechtsanwalt
  • 2019: Fachanwalt für Familienrecht
Mitgliedschaften: